Was ist Channeln?

Was ist Channeln?

Alle Blog Beiträge | 01. Dezember 2022

Was ist Channeln?

Und vor allem: Was macht eine Channel Sitzung so besonders?
Das kann Channeling-Expertin Daniela Scaramelli im folgenden Blogtext genauer erklären: Nicht nur die Funktion und Wirkungsweise werden beschrieben, sondern auch die Möglichkeiten und Weiterentwicklung, die sich durch das Channeln bieten.
Durch das Channeln hat sich für mich eine neue Welt eröffnet. (…) Eine wahre Bereicherung!“, sagt Daniela über ihre eigenen Erfahrungen und möchte dies auch anderen Menschen durch ihre Arbeit ermöglichen.

 

Was ist Channeln genau?

Der Begriff Channeln ist das englische Wort für Kanal. Kein deutscher Begriff also, der aber trotzdem generell verwendet wird. Channeln ist keine neue Erfindung, sondern wird schon seit langer Zeit benutzt. Früher befragte man Seher, Orakel oder Propheten, in der heutigen Zeit ist es das Medium.

Channeln ermöglicht eine Kommunikation auf der Bewusstseinsebene. Gemeint ist damit die Realität oder Existenz jenseits der physischen Welt - ein energetischer Raum sozusagen oder das unendliche Bewusstsein.

Wie funktioniert Channeln?

Die Informationen in einer Channel Sitzung kommen aus dem unendlichen Bewusstsein. Im Laufe der Zeit sind dafür viele Begriffe entstanden, wie die geistige Welt, Anderswelt, Quantenfeld oder auch andere Dimension. Der Begriff geistige Welt wird sehr gerne verwendet, trifft es aber nicht genau.

Das unendliche Bewusstsein ist nämlich keine Welt voller Geister, sondern vielmehr ein energetischer Raum, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beinhaltet. Hier ist alles in stetiger Bewegung und verändert sich immerwährend aufs Neue.

Unser physisches Sein hängt mit dem energetischen Sein oder Bewusstsein aufgrund seiner Entstehung zusammen. Während das physische Sein endlich und vergänglich ist, existiert das bewusste Sein immer weiter.

Jeder nimmt das Bewusstsein anders wahr, denn wir haben unterschiedliche Antennen. Ich sehe Bilder, während Du eher ein Kribbeln am ganzen Körper spürst. Andere wiederum hören Klänge und Töne oder schmecken etwas. Wir sind nicht alle gleich, sondern bestehen auch aus verschiedenartigen, energetischen Frequenzen, die wiederum mit den Frequenzen des Bewusstseinsfeldes resonieren. Das Mediumübersetzt diese feinstofflichen Informationen.

Das Bewusstsein beinhaltet eine reine, energetische Kraft, geprägt von Harmonie und Klarheit. Diese Qualitäten werden in einer Channel Sitzung spürbar. Channeln ist also die bewusste Kommunikation mit dem unendlichen Bewusstsein.

 

In einer Channel Sitzung oder einem Jenseitskontakt übersetzt das Mediumnormalerweise durch Sprechen die Energie, die es durch den Kanal wahrnimmt. Es übermittelt Gesagtes ungefärbt und beschreibt Dir die Bilder, Situationen, Personen oder Wesen, die es sieht, die Klänge, die es hört und das, was es riecht, schmeckt oder fühlt.

 

Was kannst Du in einer Channel Sitzung erfahren?

Channeln ist eine Hilfestellung in schwierigen Lebenssituation. Es kann Dir

·       Als Unterstützung dienen und aufzeigen, welche verschiedenen Möglichkeiten für Dich vorhanden sind.

·       Eine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung sein, wenn Du ein Vorhaben hast und nach neuen Wegen und den nächsten Schritten suchst.

·       Konkrete Antworten auf Fragen geben, die Dich schon lange beschäftigen.

·       Einblicke geben in Deine Fähigkeiten und Talente und sogar in Deine Lebensaufgabe.

·       Praktischen, informativen und ermutigenden Halt geben.

Innerhalb von Sekunden lösen sich oft Themen, Blockaden, Schmerz und quälende Fragen, die schon seit Jahren festsitzen oder Ungewissheit und Chaos verursachen. Der eigene Lebensweg wird plötzlich deutlicher, alte Muster lösen sich auf, neue und klarere Sichtweisen stellen sich ein und Entscheidungen fallen leichter.

Interessanterweise bestätigt Channeln oft das, was Du schon in Dir gefühlt oder geahnt hast.

Die Wirkung des Gesagten gepaart mit der Energie, die vermittelt wird, hat eine immense Kraft. Worte von Verstorbenen an Hinterbliebene, Worte mit heilsamer Energie und Trost, Worte der Liebe, Klarheit und Wahrheit - dies alles entspringt spürbar und hörbar nicht dem Verstand, sondern einer anderen Quelle. Es ist überraschend, wie hilfreich es für Dich sein kann, selbst eine Channel Erfahrung zu machen.

 

 

Welche Fragen kannst Du in einer Channel Sitzung stellen?

Am besten bereitest Du Dich ein wenig vor, indem Du Dir überlegst, um welche Themen es grob gehen soll.

Du kannst

·       Fragen aus allen Lebensbereichen stellen - ganz gleich, ob es nun um ein partnerschaftliches, familiäres oder berufliches Anliegen geht

·       sogar um eine allgemeine Botschaft bitten und Dich überraschen lassen, was das große, unendliche Bewusstsein für Dich bereithält

·       einen Jenseitskontakt erhalten - das sind Sitzungen, in denen Verstorbene oder Ahnen ihre Botschaften an Dich übermitteln. Sie sind sehr hilfreich, wenn Du Familienmuster lösen möchtest oder wenn es Dinge gibt, die noch gesagt, gefragt oder mitgeteilt werden wollen

·       während der Channel Sitzung jederzeit Rückfragen stellen

·       oder weitere Fragen stellen, die sich während der Sitzung auftun.

Vielleicht bist Du schon lange auf der Suche nach den Antworten auf Deine Fragen, Anliegen oder Probleme. Channeln ist eine wertvolle Alternative und Ergänzung zu anderen Anwendungen

Welche Wirkung hat Channeln auf Dich?

Eine Channel Sitzung bei einem Medium unterscheidet sich grundlegend von Gesprächen oder Therapien, weil hier Energien übermittelt werden, die nicht vom menschlichen Verstand herstammen, sondern aus einem unendlichen Bewusstseinsfeld kommen. Die Kraft und Wirkung dieser Energien sind erstaunlich, weil sich Dinge in kurzer Zeit einfach auflösen und weil sie Dein Innerstes berühren.

Dies kann viele verschiedene Dinge in Dir bewirken, wie

·       Vertrauen & Mut

·       Ruhe & Entspannung

·       Selbstsicherheit & Gewissheit

·       Glücksgefühle, Bestätigung & Herzöffnung

·       Transformation von Trauma, Schmerz & Traurigkeit

Für viele Menschen ist es auch interessant und wertvoll zu erfahren, mit welchen Energien sie in Verbindung stehen. Viele meiner Klienten bekommen eine Bestätigung für ihre intuitive Vermutung, die sie schon seit langer Zeit mit sich tragen.

Für den Engelbeispielsweise, den sie schon immer in ihrer Nähe spüren. Für das Vertrauen in das Gefühl, dass ihre Oma wirklich neben ihnen steht und sie begleiten und unterstützen möchte. Für eine Rückverbindung an ihre Kindheit, wo sie ihre Spielgefährten in Form von Naturwesen aus dem Wald wiedertreffen. Für das Zutrauen in ihre eigene Heilkraft, die durch ihre Hände strömt und von der sie seit je her wissen, dass sie da ist.

Ich kann Dir Tausende an Beispielen nennen, wie sich eine Channel Sitzung bereits heilsam und trostbringend ausgewirkt hat und wie sie inneren Frieden und eine Art Befreiung oder Bestätigung bewirkt. Und genau das ist auch der Reiz daran, das macht sie so interessant.

Deine ganz persönliche Channel Sitzung buchen

Jetzt bist Du sicherlich neugierig geworden, was eine Channel Sitzung für Dich bereithält - welche neuen und interessanten Inputs Du bekommst oder wie sich diese Verbindung mit dem unendlichen Bewusstsein anhört und anfühlt.

Ich biete als Channel Medium Sitzungen an und habe über viele Jahre hinweg zahlreiche Menschen bei ihrer Channel Erfahrung begleitet. Meine Klienten empfinden durch eine Channel Sitzung mit mir mehr Lebensmut, Selbstvertrauen, Gewissheit, Freiheit und Selbstbewusstsein. Mit meiner Arbeit möchte ich Dir zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude verhelfen, damit Du fröhlich und entspannt leben kannst.

Channeln und Channel Sitzungen sind eine wertvolle Ergänzung, Alternative und Unterstützung zu bereits bestehenden Anwendungen und Therapien.

 

Sie möchten Kontakt zu Frau Scaramelli aufnehmen?
Hier geht es zum Profil und den auf Vayuna.de veröffentlichten Seminaren.